Projekt: "Mediation macht Schule"
Leitgedanke + Ziele

Wir fühlen uns als Mediatoren berufen und wissen aus Erfahrung, dass viele Konflikte konstruktiv aufgelöst werden können. Besonders im Kontext Schule, unser aller Zukunft, möchten wir dazu einen Beitrag leisten zur:

• Verbesserung der Konfliktkultur in der Schule
  • Steigerung der Sozialkompetenz der Konfliktbeteiligten
  • Ergänzung im „Streitschlichtungs- und / oder Konfliktbearbeitungs- Konzept“ der jeweiligen Schule

In unserem Finanzierungsmodell kooperieren wir mit dem Kölner Verein: "Gemeinsam stark e.V." (siehe "Kooperationspartner"), um allen  öffentlichen Schulen unser Wissen und Know-how zur Verfügung zu stellen.

Weiteres zu Kostenübernahmen finden Sie unter "Inhalte" oder kontaktieren Sie uns direkt über Mail oder Telefon (siehe "Kontakte").

WillkommenLeitgedanke + ZieleAblauf + InhalteFinanzierung + SpendenKooperationspartnerLeitungKontaktImpressum