Projekt: "Mediation macht Schule"
Kooperationspartner

"Wir haben unser Angebot in die FB-Suchmaschine des Ministeriums für Schule und Wirtschaft NRW eingetragen und uns verpflichtet, die Auflagen des Ministeriums bezüglich Qualität, Dokumentation, Netzwerkaufbau und Evaluation zu erfüllen."

Klicken Sie hier, wenn Sie zur FB-Suchmaschine des Ministeriums für Schule und Wirtschaft NRW möchten.

"Wir danken dem Verein "Gemeinsam stark e.V." für seine Unterstützung!"

Das Vereinsziel ist die Förderung der Sozialkompetenz von Kindern und Jugendlichen und die Vermittlung von Fähigkeiten, sich im Konflikt konstruktiv zu verhalten. Somit stellt derzeit das Thema Schulmediation mit dem Projekt: "Mediation macht Schule" den größten Umfang dar.

Internet: www.gemeinsam-stark-koeln.de

Coole Monkeys

- mit dem medienpädagischen Filmprojekt "Krasse Klasse"

Das Projekt "Coole Monkes" des Bundesverbandes Kulturarbeit in der evangelischen Jugend e.V. - bka ist ein grenzübergreifendes medien- und theaterpädagogisches Projekt in der evangelischen Jugend und setzt sich mit den Themen "Mobbing in Schule und Alltag", "Respekt" und "Gewalt" künstlerisch auseinander.

Haupt- und ehrenamtliche PädagogenInnen im Bereich der Jugendarbeit, Jugendbildung, in Schulen, Jugend- und Kulturzentren, Bildungs- und Freizeiteinrichtungen können mit praxiserprobten Materialien, das Thema "Mobbing" kreativ, gestalterisch und produktiv mit den Schülern gemeinsam bearbeiten.

Internet: www.coole-monkeys.de

Kontakt: Spiel- und Theaterwerkstatt Villigst
c/o Amt für Jugendarbeit der EkvW
Erich Schriever